Triptease WBE-Hotelpartner

DAS HOTEL

TRINKWASSER – DURST? Das Leitungswasser in der Schweiz ist von sehr guter Qualität und kann bedenkenlos getrunken werden. Wasser, das nicht trinkbar ist, wird immer mit dem Hinweis „Kein Trinkwasser“ gekennzeichnet. Wenn Sie es bevorzugen, können Sie Mineralwasser aus dem Automaten im Erdgeschoss kaufen.

WÄSCHE SERVICE – HAT DER KELLNER WEIN AUF IHR HEMD VERSCHÜTTET? WIR KÖNNEN HELFEN. Die Wäschesäcke befinden sich in der Garderobe. Bitte füllen Sie das Formular aus und legen Sie alles in den Beutel. Geben Sie es unbedingt vor 10.00 Uhr beim Housekeeping-Personal oder an der Rezeption ab. Für die chemische Reinigung nutzen wir eine lokale Reinigung.

AUFZUG – JA KLAR, SIE MÜSSEN NICHT ZU FUSS LAUFEN. Wir haben einen Aufzug, der Sie in die 4. Etage bringt. Um die Zimmer in unserer 5. Etage zu erreichen, können Sie mit dem Aufzug in die 4. Etage fahren und von dort aus die Treppe benutzen..

GEPÄCK-AUFBEWAHRUNG – SIE MÜSSEN NICHT ALLES MIT SICH RUMSCHLEPPEN. Sollten Sie am Anreisetag früher anreisen oder am Abreisetag später abreisen wollen, können Sie Ihr Gepäck bei uns an der Rezeption abgeben – kostenlos ツ (bitte beachten Sie: wir lehnen jede Haftung ab)

HUNDE SIND HERZLICH WILLKOMMEN – UND SIE SIND KOSTENFREI. Fragen Sie bei der Reservierung nach einer Hunde-Decke. Das Hotel stellt kein Hundefutter zur Verfügung

PARKING Es gibt öffentliche Parkplätze hinter dem Hotel. Parktickets können Sie hier kaufen (CHF 10.00 für 24 Stunden) oder verwenden Sie die Park-App „ParkByPhone“ oder „EasyPark“. Der Platz direkt vor dem Hotel ist für das Be- und Entladen von Gepäck reserviert. Wir danken Ihnen, dass Sie dort nicht parken.

ZAHLUNG – WIE KANN ICH MEINE RECHNUNG BEZAHLEN? Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten:

  • Bargeld (CHF, USD, EURO)
  • American Express
  • Visa
  • Mastercard
  • Diners Club
  • Postcard
  • EC/Maestro
  • Reka Card & Cheques
  • Union Pay

Wir akzeptieren kein WIR oder Travellers Cheques.

RAUCHEN – KEIN RAUCHEN, BITTE, UND DAS MEINER WIR AUCH SO! Das gesamte Hotel ist seit Juli 2009 nach Schweizer Gesetz Nichtraucher.  Auch rauchen auf den Balkons ist nicht erlaubt. Wer im Zimmer raucht muss damit rechnen für die Kosten aufzukommen. Das Rauchen ist ausserhalb des Hotels z.B. vor dem Restaurant, auf der Terrasse oder im Park erlaubt.

ZÜGE FÜR AUSFLÜGE – HIER FINDEN SIE EINIGE DER AM HÄUFIGSTEN GESTELLTEN FRAGEN ZU DEN ABFAHRTSZEITEN DER ZÜGE. Diese Abfahrten erfolgen vom Bahnhof Interlaken Ost, der nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt ist.

  • Bern: Direktzug jede Stunde zur vollen Stunde.
  • Luzern: Stündlich 4 Minuten nach, z. B. 10.04.
  • Jungfrau: Stündlich 5 Minuten nach und 35 Minuten nach, z.B. 10.05.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite von SBB 

REGENSCHIRME – OH JEH, ES REGNET! Gerne können Sie an der Rezeption Regenschirme auslehnen.

VERKAUFSAUTOMAT – NOCH MEHR HUNGER? Im Erdgeschoss beim Treppenhaus können Sie Getränke und Snacks aus dem Automaten kaufen. Der Automat nimmt nur CHF-Münzen an.

WLAN –  IHRE VERBINDUNG MIT DER WELT. WLAN ist gratis im ganzen Haus. Das Passwort kriegen Sie beim Check-In.  

DAS RESTAURANT

FRÜHSTÜCK – HUNGER AM MORGEN? Frühstück wird in unserem Restaurant Taverne im Erdgeschoss serviert und ist im Zimmerpreis inbegriffen. Unser buffet bietet eine grosse Auswahl an kalten und warmen Gerichten sowie auch vegetarische Optionen.

Öffnungszeiten: Täglich 07.00h bis 10.30h.

RESTAURANT TAVERNE – WIEDER HUNGER? Unser à la carte Restaurant Taverne befindet sich im Erdgeschoss und bietet eine moderne, Schweizer Küche und auserlesene Weine. Das Restaurant ist nicht-Raucher.

Öffnungszeiten:

  • Täglich 16h bis  23h.
  • Käsefondue ab 16h, à la carte ab 18h – letzte Bestellung 21.45h.
  • Geschlossen jeden Mittwoch

Sollten Sie spezielle Wünsche oder Allergien haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Reservationen können direkt im Restaurant, unter der Telefonnummer 616 oder über das Rezeptionsteam vorgenommen werden.

WLAN –  IHRE VERBINDUNG MIT DER WELT. WLAN ist gratis im ganzen Haus. Bitte fragen Sie unser Personal für das Passwort.

DIE ZIMMER

ADAPTER – BRAUCHEN SIE STROM? In der Schweiz beträgt die Spannung 220/230 Volt. Die gängigsten Adapter und Verlängerungskabel können Sie an der Rezeption kostenlos ausleihen. Sollten Sie diese behalten wollen, wird eine Gebühr von CHF 10.00 erhoben.

WECHSEL VON BETTWÄSCHE UND HANDTÜCHERN. Wir wechseln die Bettwäsche jeden 3. Tag Ihres Aufenthaltes. Handtücher werden gewechselt, wenn Sie sie auf dem Boden im Badezimmer liegen lassen.

CHECK IN & OUT – SCHÖN WAREN SIE BEI UNS – SCHADE, MÜSSEN SIE WIEDER GEHEN! Reservierte Zimmer sind ab 15.00H verfügbar. Zimmer auf der 5. Etage ab 16.00H. Späteste Check-out-Zeit ist 11.00H. Verlängerung | Late Check-out wird wie folgt berechnet:

  • Ab 12.00h bis 14.00h CHF 70.00
  • Ab 14.00h bis 16.00h CHF 100.00
  • Nach 16.00h den vollen Tagespreis

KÜHLUNGSANLAGE – ZU HEISS? Alle unsere 4*-Zimmer haben ein Kühlsystem und es kann über das kleine Panel an der Wand gesteuert werden. Bitte beachten Sie, dass die Leistung des Systems die Temperatur des Zimmers auf maximal 5 Grad unter die Außentemperatur abkühlen kann.

ZUSATZBETTEN – REISEN SIE MIT FAMILIE UND FREUNDEN? In einigen Zimmern besteht die Möglichkeit, ein zusätzliches Bett aufzustellen. Es wird wie folgt berechnet:

  • Kinder bis 7 Jahre: Gratis
  • Kinder 8 bis 13 Jahre: CHF 35.00
  • Ab 14 Jahre: CHF 50.00

Bitte beachten Sie, dass Zustellbetten NUR in den folgenden Zimmerkategorien und NUR auf Anfrage verfügbar sind: Large, Large B sowie Xl und XL B. Zusatzbetten sind im 5th Floor @ Hotel Interlaken nicht möglich.

ROTE KARTE – WAS HEISST DAS? Wenn Sie in Ihrem Zimmer nicht gestört werden möchten, hängen Sie bitte das „Bitte nicht stören“-Schild (rote Karte) außen an die Tür. Beim Verlassen des Zimmers vergessen Sie bitte nicht, das Schild wieder zu entfernen oder auf die grüne Karte zu drehen. Bitte beachten Sie, dass das Zimmer nach 16.00h nicht mehr gereinigt wird.

WAS, WIE, WO?  In den Zimmern finden Sie einen QR-Code womit Sie zu allen Infos rund um Ihren Aufenthalt in Hotel Interlaken gelangen.

ROOMSERVICE – LUST AUF FAULENZEN? Wir bieten Zimmerservice zwischen 18.00h und 21.00h an. Karte und Bestellungen können Sie mit der QR-Code im Zimmer machen.

ZIMMERSCHLÜSSEL – SCHLÜSSEL-INFORMATION ZUM AUSCHECKEN. Bitte geben Sie bei der Abreise alle Ihre Schlüsselkarten ab. Sie werden recycelt und wieder verwendet. Verlorene Schlüssel werden mit CHF 10.00 in Rechnung gestellt.

KEIN RAUCHEN! Bitte beachten Sie, dass das gesamte Hotel seit Juli 2009 nach Schweizer Recht rauchfrei ist. Wenn Sie im Zimmer oder auf dem Balkon rauchen, wird Ihnen ein Gebühr von minimum einer Übernachtung in Rechnung gestellt. Ausserhalb des Hotels, z.B. vor dem Restaurant oder auf der Lounge-Terrasse, ist das Rauchen erlaubt. Danke, dass Sie im Zimmer nicht rauchen – der nächste Gast wird es Ihnen danken.

FERNSEHEN – BRAUCHEN SIE EINE PAUSEN VON DEN FERIEN? Auf dem Fernseher können Sie mehr als 100 Kanäle in vielen verschiedenen Sprachen empfangen. Um Ihre Lieblingsprogramme zu finden scannen Sie den QR-Code im Zimmer. Auf Kanal 1 haben Sie Panorama-Live-Bilder sowie Informationen aus der Region.

TELEFON – I JUST CALLED…….. Um ein anderes Zimmer anzurufen einfach die 2 gefolgt von der Zimmernummer wählen. Lokale Anrufe beginnend mit  033 sind gratis. Für eine Amtsleitung wählen Sie die gewünschte Nummer.

WLAN –  IHRE VERBINDUNG MIT DER WELT. WLAN ist gratis im ganzen Haus. Das Passwort kriegen Sie beim Check-In.